Evangelische Stadtführungen

Mehrere verschiedene "Evangelische Stadtführungen" haben wir in unserem Programm-Repertoire, z.B. Auf Luthers Spuren, Schauplätze protestantischer Geschichte, Protestantischer Friedhof, Spirituelle Stadtspaziergänge zu den Jahreslosungen ...

Diese Stadtführungen finden mehrmals offen ausgeschrieben statt (siehe unten die aktuellen Termine).

Es ist aber auch möglich, diese Stadtführungen auf Ihre spezielle Anfrage hin durchzuführen. Dazu nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Eigene Kirchenführungen in den historischen Innenstadtkirchen (St. Anna, Zu den Barfüßern, Hl. Kreuz, Ev. St. Ulrich, St. Jakob) auf Anfrage in den jeweiligen Pfarrämtern.

In St. Anna finden von Palmsonntag bis zum Reformationstag täglich um 15.00 Uhr kostenfreie Kirchenführungen statt.
Speziell über wesentliche Ereignisse und Entwicklungen der Reformationsgeschichte bietet das Museum "Lutherstiege" einen guten Überblick. Der Zugang befindet sich im Kreuzgang von St. Anna. Siehe auch hier.