Halbjahresschwerpunkt

Mensch sein

Mensch sein – unter dieses Motto stellen wir den Programmzeitraum März 2024 bis August 2024.

Würde es uns in diesen aufgewühlten Zeiten womöglich guttun, selbst einfach Mensch zu sein und einander Mensch sein zu lassen und auch gemeinsam fürs Menschsein einzustehen?

In der Flut der sich aufdrängenden Assoziationen halten wir an beim Buchstaben »T« und sammeln: … – tanzen – tatkräftig sein – teilen – teilhaben – teilnehmen – theoretisieren – mit-teilen – tolerieren – trösten – Trost finden – trotzen – Theologie treiben – »trotzdem Ja zum Leben sagen« (Viktor Frankl) – transzendieren – tun – turnen – …

Warum wir als Anker das »T« gewählt haben? Weil ein Projekt des Evang.-Luth. Dekanats, die Vesperkirche Augsburg vom 3. bis 17. März, eine Grundhaltung des Menschseins, die Teilhabe, beispielhaft realisiert und deshalb das gesamte Projekt unter das Motto stellt: »alle an einem Tisch«. Schon wieder ein »T«.

Zum Menschsein gehört auch die Unvollständigkeit dazu. Deshalb empfehlen wir als Ergänzung zum gedruckt vorliegenden Gesamtprogrammflyer diese Homepage. Hier finden Sie Aktuelles, Ergänzungen, Details zum Veranstaltungsprogramm, unsere geschätzten Kooperationspartner sowie unsere Geschäftsbedingungen.
Die Preise und Kursgebühren variieren. Oft ermöglichen wir freien Eintritt, Teilnahmegebühren halten wir möglichst gering, auf Ihre Spendenbereitschaft - vor Ort oder auch online -  bleiben wir gerade auch deshalb immer angewiesen.