Lichtblicke in der Trauer

Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann, und man soll es auch gar nicht versuchen; man muss es einfach aushalten und durchhalten; das klingt zunächst sehr hart, aber es ist doch zugleich ein großer Trost; denn indem die Lücke unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie miteinander verbunden. Es ist verkehrt, wenn man sagt, Gott füllt diese Lücke aus; er füllt sie gar nicht aus, sondern er hält sie vielmehr unausgefüllt, und hilft dadurch, unsere echte Gemeinschaft miteinander – wenn auch unter Schmerzen – zu bewahren. (Dietrich Bonhoeffer, 1906-1945)

Zu den hier angezeigten Veranstaltungen kommt außerdem das regelmäßige gottesdienstliche Angebot "Es wird nicht dunkel bleiben" hinzu. Die Termine finden Sie mit einem Klick hier.

Aktuelle Termine