04.05.2023 - 18.06.2023 Wo Hoffnung wächst - Skulpturen und Texte von Cornelia Grzywa

In Zeiten, die nach Hoffnung hungern, schenkt diese Ausstellung Lichtblicke: Ausdrucksstarke Holzskulpturen auf beleuchteten Stelen schaffen eine warme Atmosphäre, die zur Ruhe kommen lässt. Die dazugehörigen klaren, meditativen Texte verbinden Alltagserleben mit Himmelshoffnung. Schauen, lesen, Atem holen, sich ermutigen lassen ... Die Skulpturen und Texte von Cornelia Grzywa spannen den Bogen zwischen sichtbarer und unsichtbarer Welt. Sie sprechen von dem, was uns Menschen im Innersten bewegt, und von der leisen Ahnung, dass unser Leben getragen ist.

Die Ausstellung verbindet vier Augsburger Kirchen miteinander. Den Schwerpunkt bildet St. Paul in Pfersee, weitere Skulpturen finden Sie in St. Johannes in Oberhausen, der Barfüßerkirche in der Innenstadt sowie der Dreifaltigkeitskirche in Göggingen. Bitte entnehmen Sie die Öffnungszeiten den jeweiligen Websites dieser Gemeinden.

Einen Gesamtflyer können Sie hier abrufen: