Kirche und Theater: Ein Wort zum Sonntag

Ein Kooperationsprojekt zwischen Staatstheater Augsburg, St. Moritz und St. Anna.

Kirche und Theater, zwei wichtige Kulturräume der Stadtgesellschaft, haben viele Gemeinsamkeiten: Hier wie dort werden die großen Fragen über Sinn, Zusammenleben und die Rolle des Menschen in der Welt gestellt, in der Gemeinschaft erfahren und in einem dramaturgisch-liturgischen Rahmen verhandelt.

In den Citykirchen St. Moritz und St. Anna wird abwechselnd über Werke des aktuellen Spielplans und deren Inszenierungen gesprochen. Zu Wort kommen dabei prominente Personen unserer Zeit. Für den musikalischen Rahmen sorgen Künstlerinnen und Künstler des Augsburger Staaatstheaters.