Politischer Widerstand in Nazi-Deutschland

PAKH
Bildrechte PAKH

Im Rahmen seiner Mitgliedertagung „Wir über Uns“ in Augsburg lädt der Arbeitskreis für intergenerationelle Folgen des Holocaust ehem. PAKH e.V. zu zwei öffentlichen Filmvorführungen mit Diskussion ein:

 

 

Freitag, 15. März 19:00 Uhr
"Die guten Feinde. Mein Vater, die Rote Kapelle und ich" von Christian Weisenborn 
Dokumentarfilm und Podiumsgespräch mit dem Regisseur und anderen Nachkommen politischer Verfolgung
Ort: Mephisto Kino, Lechflimmern, Karolinenstrasse 21, 86150 Augsburg
Eintrittspreis:  11,- Euro

Sonntag, 17. März, 10:30-13:00 Uhr
"Anna ich hab‘ Angst um Dich" von Josef Pröll 
Dokumentarfilm und Gespräch mit Regisseur über seine Mutter Anna, Widerstandskämpferin und Ehrenbürgerin der Stadt Augsburg 
Ort: Annahof, Hollbau, Im Annahof 4, 86150 Augsburg
Eintritt frei