Pilgern quer durch’s Jahr – 12 Wege für die Seele

In „Pilgern quer durch’s Jahr“ stelle ich thematische Wege für das ganze Jahr vor, sie lehnen sich an Jahreszeiten und Feiertage an. Von „Aufbrechen“ im Frühjahr über „Licht und Schatten“ im Sommer geht es zu „Erntedankpilgern“ im Herbst und schließlich zu „Raue Tage“ oder „Eisbrecherpilgern“ im Winter. Pilgern zu Ostern, im Advent, zu Beginn des neuen Jahres oder zu Fasching – dem lebendigen Pilgerherz ist fast nichts unmöglich.
Außerdem erzähle ich wieder von berührenden Pilgerbegegnungen, versuche, häufig gestellte Fragen zum Pilgern zu beantworten, und habe wieder viele schöne Bilder ausgewählt, die Lust machen auf das Unterwegssein.

 

Vielleicht sehen wir uns bei meiner Buchvorstellung? 
13.12.19, 19.00 Uhr in der St. Jakobskirche.
Veranstalter ist das Evangelische Forum Annahof in Kooperation mit dem Frankl-Forum Augsburg und der Jakobuspilgergemeinschaft Augsburg.
Dieser Abend wird von Rainer Herpichböhm musikalisch durchwoben.